Donnerstag, Juni 16, 2011

Vermischtes

Jörg Kachelmann kündigt an, eine Stiftung für die Opfer von Falschbeschuldigungen sexueller Gewalt zu gründen. Die mutmaßliche Täterin in seinem eigenen Fall, die noch während des Prozesses erklärte, eine Verletzung ihrer Anonymität sei für sie schlimmer als die angebliche Vergewaltigung, ist aufgrund eines von ihr gegebenen Interviews heute auf den Titelseiten der BILD, der BUNTE, der Münchner Abendzeitung, der Hamburger Morgenpost, des Kölner Express und des Berliner Kurier zu sehen. Einen informativen Artikel über Dinkels Attacken auf Kachelmann findet man hier. (Absurderweise wird ihr Nachname noch immer von fast sämtlichen Medien weggelassen, während Dinkel gegen den namentlich bekannten Jörg Kachelmann mit den aggressivsten Vorwürfen und Unterstellungen zu Felde ziehen kann.)

Das Umweltjournal berichtet über ein bedenkliches Verständnis von Gleichstellungspolitik in der thüringischen Stadt Gera.

Die britische Daily Mail betitelt einen Artikel Sandra Parsons mit Feminism is so passe. It's the boys who need help now. Darin heißt es: "Nichts wird mich davon überzeugen, dass Jungen von Natur aus dümmer als Mädchen sind. Nein, der Grund, weshalb Jungen Mädchen hinterherhinken ist, dass sie diejenigen sind, die diskriminiert werden. Sie sind es, die das System zurückhält."