Donnerstag, Mai 19, 2011

Eva Herman: Die Harzer spinnen

Und weiter geht es mit meiner kleinen Übersicht von Reaktionen auf die Goslarer Kontroverse. Inzwischen meldet sich auch eine gute Bekannte zu Wort, die selbst schon mit feministischem Mobbing Erfahrungen sammeln musste. Eva Herman schreibt:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das (noch) lange nicht dasselbe. Diese bittere Erfahrung macht derzeit die ehemalige Gleichstellungsbeauftragte der schönen Harzstadt Goslar, Monika Ebeling, von der SPD. Die Frau wurde vorgestern politisch-kollektiv aus ihrem Amt katapultiert. Warum? Sie hatte sich als Gleichstellungsbeauftragte für gleiche Rechte von Mann und Frau eingesetzt. Wer glaubt, das sei doch eigentlich auch ganz normal, der irrt sich gewaltig. Der »moderne Feminismus«, in Wirklichkeit natürlich ein hässlicher, alter Hut, lebt (noch) nach seinen eigenen Gesetzen. Und die besagen (noch): Gleichstellungspolitik fördert Frauen und vernachlässigt Männer!


Hier geht es weiter.

Labels: