Montag, April 04, 2011

Gleichstellungsbeauftragte interviewt Antifeministen – Antifeminist interviewt Gleichstellungsbeauftragte

Am 9. April 2010 wurde die Schweizer Interessengemeinschaft Antifeminismus (IGAF) gegründet und wuchs innerhalb eines Jahres – selbst für ihre Vorsitzenden verblüffend rasant – auf rund 4000 Mitglieder an. Davon sind fast 18 Prozent weiblich. Grund genug für die goslarer Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling, einen der Gründer und Vorsitzenden dieser Vereinigung, René Kuhn, für AGENS ("Mann – Frau – MITeinander") zu interviewen. Danach werden die Rollen getauscht und René Kuhn interviewt Monika Ebeling. Das Ganze ergibt ein erhellendes Wechselspiel auf Augenhöhe, wie es in den letzten Jahrzehnten der Geschlechterdebatte bezeichnenderweise noch nie vorgekommen ist.

Dort herrscht noch immer ideologische Inzucht: Die Feministinnen bestätigen sich höchstens mal gegenseitig und sind danach zufrieden. Selbst die "taz" kann darüber nur noch den Kopf schütteln.