Freitag, März 18, 2011

SPD-Politikerin krankenhausreif geprügelt

Der 15-köpfigen Ermittlungsgruppe, die den Überfall auf die türkischstämmige SPD-Landtagskandidatin Zahide Sarikas in Konstanz aufklären will, liegt eine Täterbeschreibung vor, die neue Ansätze für die weitere Fahndung geben. Sie sucht nach einem hochdeutsch sprechenden Mann im Alter zwischen 20 und 26 Jahren, mit hellen, kurz geschorenen Haaren. Er hatte ein Piercing an der rechten Augenbraue. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Deutschen. (...) Bei der Suche nach dem Täter nimmt die Polizei unter der Leitung des Landeskriminalamts unter anderem einen möglichen Zusammenhang mit einem Aufruf in einem Internetforum unter die Lupe. In diesem war zu „Schändungen“ gegenüber linken Frauen aufgefordert worden.


Der Südkurier berichtet.

Da sich Sarikas für einen liberalen Islam einsetzt, hatte die Polizei bei ihrer Tätersuche anfangs auch in die radikalislamische Ecke ermittelt. In den einschlägig bekannten rechtsradikalen Blogs wie "Politically Incorrect" stand ein Moslem als Täter natürlich von Anfang an fest, wie sich aus vielen Kommentaren herauslesen ließ, die versuchten, die Tat politisch auszuschlachten ("Vielleicht beginnt es bei der SPD nun zu dämmern, wie Recht Thilo Sarrazin hat", "jaja, die Religion des Friedens" etc. etc.)

Sarkasmus on: Sollte sich tatsächlich ein rechter Fremdenfeind als Täter herausstellen, werden die Moslemhasser vermutlich bestürzt erkennen, dass sie sich mit sämtlichen Hassattacken nur selbst beschrieben haben und sich in Zukunft sicher solcher Vorverurteilungen enthalten. Sarkasmus off.