Donnerstag, März 10, 2011

"Sie geht lieber hinter Gitter, als dass sie ihre Kinder preisgibt"

Mit einer irren Überschrift bejubelt heute die Berliner Zeitung eine Mutter, die durch mehrfache Entführungen unterbindet, dass ein Vater das Sorgerecht für seine Kinder ausüben kann:

Für ihre Kinder tut Marinella Colombo (49) einfach alles. Nur, damit sie der deutsche Vater nicht bekommt, hat die Italienerin ihre Söhne Leonardo (12) und Nicola (8) schon zwei Mal entführt und hält sie seit einem Jahr an einem geheimen Ort versteckt. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie die Jungs selbst nicht sehen kann. Jetzt wurde sie in Mailand verhaftet. Vorwurf: Entführung, Freiheitsberaubung, seelische Misshandlung.

Es ist der vorläufige Höhepunkt eines deutsch-italienischen Familienrechtsstreits. Die Mailänderin will einfach nicht akzeptieren, dass sowohl italienische als auch deutsche Gerichte immer wieder ihrem Ex-Mann das alleinige Sorgerecht zusprachen. Gutachter bescheinigten: Krankhaft binde sie die Kinder an sich und übe massiven Druck auf sie aus.


Hier geht es weiter.