Montag, Februar 07, 2011

Mika: "Männer interessieren mich in diesem Zusammenhang kaum"

Die breitflächige Unterstützung von Politik und Medien für Bascha Mikas neues Buch geht heute weiter mit einem Interview in der taz. Dort erklärt Mika, dass sie die Meinung von Männern in der Gleichberechtigungsdebatte kaum interessiere. "Wir wissen doch fast alles über das männliche System." Ich will mir das Geschrei nicht vorstellen, wenn ein männlicher (ehemaliger) Chefredakteur einer bekannten deutschen Zeitung zum Thema Gleichberechtigung erklärt hätte: "Was Frauen darüber denken, interessiert mich in diesem Zusammenhang kaum. Wir wissen doch fast alles über das Wesen der Frau."

Natürlich bestärkt mich Mikas Arroganz in meinem Eindruck, dass wir Männer schon selbst dafür sorgen müssen, wenn wir in der Geschlechterdebatte gehört werden wollen. Insofern herzlichen Dank an alle, die meine Amazon-Rezension von Mikas Buch als hilfreich bewertet haben!