Freitag, Januar 21, 2011

Essen Schweizer wirklich Katzen?

Auf der Titelseite der Berliner Zeitung findet man heute die Schlagzeile "Schlimmer Verdacht: Schweizer essen Katzen". In dem dazugehörigen Artikel heißt es:

„Ich halte die Beschuldigungen für falsch. Die Polizei sieht keinen Grund einzugreifen, die Katzen sind nicht einmal vermisst gemeldet“, sagt Meier. Doch die Reaktionen auf den Artikel können unterschiedlicher nicht sein: „Viele Anrufer beschwerten sich über den tierverachtenden Artikel. Andere jedoch sagten, sie würden gern auch mal Katzenfleisch probieren“, staunte Meier.


Meiner persönlichen Einschätzung nach essen Schweizer natürlich keine Katzen. Entsprechende Gerüchte sind vermutlich eine reine Provokation, um verstärkt auf die Katzenproblematik aufmerksam zu machen. Schweizer essen Pudel.