Donnerstag, November 18, 2010

Es sickert durch

Über diesen Artikel habe ich mich sehr gefreut. Ich finde, dieses Thema sollte noch viel bekannter gemacht werden. Ich erlebe es in meiner Generation tatsächlich so, dass junge Männer zunehmend benachteiligt werden. Es ist an der Zeit, die negativen Folgen des Feminismus zu beheben.


Brief einer Leserin in ... der aktuellen FUNK UHR – sicher nicht die Sorte Zeitschrift, in der ich erwartet hätte, eine Position der Männerrechtsbewegung wiederzufinden. (Der Brief bezog sich auf einen Artikel der Zeitschrift vor ein paar Ausgaben, "Sorgenkind Mann" – meiner Erinnerung nach ein bisschen wischi-waschi und wie üblich beschrieb er Männer im Gegensatz zu Frauen als "selbst schuld" an vielen Problemen, es gab darin aber durchaus brauchbare Ansätze). Die bisherige Tabuisierung der Themen "Männerdiskriminierung" und "Feminismuskritik" bricht inzwischen auch in unpolitischen Medien auf.