Freitag, Oktober 08, 2010

Neuer Schwulenhass in den USA

Ich sag's ja, Muslime und Juden sind erst der Anfang, vielleicht sogar nur "zufällig" ausgewählte Zielscheiben für den neuen Hass in unserer Gesellschaft. Es dauert nicht lange, bis es andere Minderheiten erwischt:

Schüler werden gemobbt, Kneipengänger verprügelt, Politiker beschimpft, Gesetze verschleppt: Amerikas Schwulenszene spürt scharfen Gegenwind. Doch nach einer Serie von Teenager-Selbstmorden setzen sich Prominente und Normalbürger jetzt lautstark zur Wehr.


Es bringt wenig, darüber zu sinnieren, was die Opfer solcher Hassbewegungen alles getan haben könnten, um diesen Hass auf sich zu ziehen. Irgendwelche Gründe findet der Hassende immer. Viel interessanter ist die Psyche der Täter und warum deren Aggression gerade jetzt ausbricht.

Spiegel-Online berichtet.