Dienstag, September 14, 2010

Zahl rechtsextremer Brandanschläge in den letzten Wochen alarmierend erhöht

Gestern sage ich noch voraus, dass die Dinge hierzulande nach Jahren der Hetze schon bald in dem bekannten Muster ablaufen dürften. Und heute kommt prompt eine entsprechende Meldung rein. Die zentrale Passage:

Vor allem in den vergangenen neun Wochen habe sich die Zahl der Brandanschläge "alarmierend" erhöht, sagte Homann. Allein in diesem Zeitraum seien acht Brandanschläge registriert worden. Vor allem Restaurants ausländischer Inhaber, Büros von Politikern und alternative Wohnprojekte in Mittelsachsen und Dresden waren betroffen.


Natürlich machen sich nur die unverbesserlichen Gutmenschen über solche Dinge Gedanken. Die Realisten wissen, dass Gewalt lediglich von Ausländern und Linken ausgeht, die im Bündnis mit unseren Politikern Deutschland auf den Untergang zusteuern. Gottseidank hat das anhaltende Schüren von Hass auf die genannten Gruppen keinerlei Auswirkungen auf das Handeln rechtsradikaler Verbrecher.