Mittwoch, August 04, 2010

Lesermail (Plus für Papa)

Ein Leser, der anonym bleiben möchte, schreibt mir heute eine Mail, die ich in gekürzter Form auch hier veröffentlichen möchte.

Ich war baff erstaunt, diesen Artikel im SPIEGEL vorzufinden. Vielleicht wird ja mehr draus und "Spiegeline" ist noch nicht hoffnungslos verloren.

Persönlich glaube bzw. "fühle" ich – bin halt auch ein "Mädchen" ;-) – dass immer mehr kritische Artikel veröffentlicht werden. Gut so!

Und dafür sollten wir allen dankbar sein, allen Kommentatoren, Autoren, Foren, Initiativen, Vereinen, Blogs, juristisch dagegen Angehenden und denen, die sich auch politisch mit viel Engagement bisher engagiert haben. Eine namenlose Masse, die auf Dauer sukzessive angefangen hat, peut-a-peut Dinge in den Köpfen zu verändern. Und einige, die daran zerbrochen sind wie das namenlose Heer dieser Menschen, die still und heimlich von der Bildfläche verschwanden bzw. einfach nicht mehr konnten oder durften.

Insofern: Klasse gemacht, mit einem weinenden Auge!

Und einem lachenden, denn ich sehe Anita Heiliger, Edith Schwab etc. mit Schaum vor dem Mund ... Mein Mitleid, verzeiht diese Ignoranz, hält sich sehr in Grenzen.

Toll, was sich in ein paar Jahren bewegt hat.


Ein weiterer schöner Spiegel-Online-Artikel stammt heute übrigens von Bettina Röhl, der man keineswegs vorwerfen kann, sich so wie viele andere für die Gleichberechtigung von Männern erst auszusprechen, als ihnen die Entscheidungen hoher Gerichte keine Wahl mehr ließen und das Männerthema teilweise begann, politisch opportun zu erscheinen: Punktsieg für den emanzipierten Papa