Freitag, Juni 04, 2010

Israel: Landesweite Solidaritätsdemos mit Gaza-Hilfsflotte

In den vergangenen Tagen demonstrierten in ganz Israel Tausende gegen die Belagerung von Gaza und gegen die mörderische Attacke auf die Flotte. (...) Diese Demonstrationen, die gleichzeitig mit Demonstrationen in palästinensischen Dörfern und Städten stattfanden, wurden zum großen Teil von den israelischen Medien ignoriert, was den Versuch darstellt, in den Medien ein Bild des vollständigen Konsenses der Gesellschaft zu zeichnen.


… wofür, wenn diese Meldung stimmt, die israelischen Medien in Kauf nehmen, dass der Rest der Welt die Israelis kollektiv für gewissenlose Widerlinge hält. Um sich hinterher über den Anstieg von Antisemitismus zu beklagen. Gott, die Mainstreammedien scheinen in Israel ähnlich bescheuert und ideologisch motiviert wie in Deutschland zu sein.

Hier findet man den vollständigen Artikel. (Sie finden, das sei alles mögliche, nur keine seriöse Quelle? Okay, dann gibt's hier noch ein passendes Video dazu.)