Mittwoch, Juni 02, 2010

Empörung im Internet: Protest gegen "Zensursula als Bundesuschi"

Kaum ist bekannt, dass Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) als heiße Kandidatin für das Bundespräsidentenamt gehandelt wird, läuft das Web 2.0 Sturm


berichtet (diesmal weniger radebrechend als zum Thema Gazaflotte) Die Welt. Zu den vielen Knotenpunkten im Netz gehöre

die Facebook-Gruppe "Zensursula – Not My President!" Nach nicht einmal einem Tag sind ihr bereits über 4000 User beigetreten. Gründer Carsten Dobschat schrieb auf seiner Website, die starke Resonanz habe ihn überrascht, „aber ist natürlich fein, mit dem Entsetzen nicht alleine zu sein".


Das bist du nicht, Carsten. Und inzwischen sind wir sogar schon über 6000 Mitglieder.

Nachtrag vom nächsten Morgen: Inzwischen sind wir über 17.000 Mitglieder.