Donnerstag, März 11, 2010

Le Pen ruft auf zum Kampf gegen den Islam

Das "Galler Tagblatt" porträtiert den französischen Rechtsextremisten Jean-Marie Le Pen:

Le Pen geht es um nichts weniger als um Frankreich. Um das «weisse», «christliche» Frankreich, «das angesichts der massiven Einwanderung unterzugehen droht». Er wettert gegen Moscheen, «die wie Pilze aus dem Boden schiessen», so dass man in den Strassen bald den Ruf des Muezzins hören werde. Dies ist der Stoff, aus dem Le Pens Politik schon immer war, jetzt fokussiert auf den Kampf gegen den Islam. (…)

Verurteilt wurde er schon wegen rassistischer und judenfeindlicher Äusserungen, Volksverhetzung, Verleumdung, Leugnung von Kriegsverbrechen, Körperverletzung und anderem. Das hat ihn aber nie sonderlich beeindruckt. Le Pen will die Sache auch jetzt anders sehen. Seinen Zuhörern ruft er zu: «Wir sind keine Rassisten, wir sind Patrioten. Wir sind nicht fremdenfeindlich, wir lieben das Französische.»


Hier findet man den vollständigen Artikel.