Dienstag, Februar 23, 2010

"Terror": Dubioser Vorwurf gegen Scheidungsväter-Aktivisten

Der "Kampf gegen den Terror" nimmt zunehmend absurde Züge an:

Immer dubioser wird das Vorgehen von Linzer Polizei und Staatsanwaltschaft gegen Aktivisten von Väterorganisationen. Wie „Die Presse“ am Samstag berichtete, haben mehrere führende Mitglieder von Vereinen, die sich für die Rechte von Scheidungsvätern einsetzen, von der Linzer Polizei eine Ladung zur Einvernahme als Beschuldigter erhalten. (…) Warum genau den Aktivisten die Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe vorgeworfen wird, wissen sie auch nach ihrer Einvernahme nicht. Ihre Fragen wurde von den Kriminalisten nicht beantwortet. Und auch „Die Presse“ erhielt keine Auskunft …


Aber vermutlich steht in Zukunft in jedem EMMA-Artikel über die Väterbewegung, dass gegen deren Mitglieder bekanntlich "wegen Terrorismus" ermittelt worden sei.

Hier findet man den vollständigen Artikel.