Montag, Februar 08, 2010

"Moslemkritik als Türöffner" – 1.200 Euro vom NPD-Bundesvorstand für Antiislamisierungsideen

Das Blog Endstation Rechts berichtet, wie Antisemitismus und Islamophobie weiter Hand in Hand marschieren:

Über Deutschland dürfe „weder der Halbmond noch der Davidstern hängen.“ Künftig solle aber der „Kampf gegen die islamische Überfremdung das Kernthema nationaler Kampagnen sein.“ Das sehen Parteivorstand und Nachwuchsorganisation offenbar nicht anders. Für einen Ideenwettbewerb der „Jungen Nationaldemokraten“ (JN) hat der Parteivorstand 1.200 Euro zur Verfügung gestellt. So ruft der JN-Bundesvorsitzender Michael Schäfer in der DS auf, „witzige“ Ideen zu den Themen Volkstod und Islamisierung einzureichen. Mit den Preisen zwischen 100 und 300 Euro je Thema soll „die örtliche Stützpunkt oder Kameradschaftskasse“ aufgefüllt werden.


Ich sehe, die Preise fallen. Der Börne-Preis, den Broder von Markwort erhalten hat, war noch mit 10.000 Euro beziffert.