Samstag, Januar 30, 2010

Nicht wirklich wichtig …

… aber befremdlich: Einmal mehr empört sich Henryk Broder heute über Menschen, die dem iranischen Staatssender IRIB ein Interview geben.

Das Pikante daran: Broders eigenes Interview mit IRIB steht immer noch online.

Allmählich beginnen sogar die Leute, die Broder nicht mögen, sich Sorgen um ihn zu machen. Er begründete seine Karriere damit, durch Talkshows zu ziehen und über den Holocaust, die NPD und andere Dinge zu sprechen – und ereifert sich über "Jammerjuden", die durch Talkshows ziehen, um über den Holocaust und die NPD zu sprechen. Er gibt dem iranischen Staatssender IRIB ein Interview – und ereifert sich über Leute, die IRIB ein Interview geben. Worüber ereifert er sich als nächstes? Über Leute die Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit gegen Muslime schüren? Seltsame Vorstellung, die er mittlerweile abliefert.