Freitag, Januar 15, 2010

Angebliches Video über Vergewaltigung eines Mannes im Knast aufgetaucht (NSFW)

Eines der Themen der neuen Männerrechtsbewegung ist die sexuelle Gewalt, die zwischen Männern stattfindet. Das Thema wird weniger diskutiert als andere, vermutlich weil es die auch durch den radikalen Feminismus bedingten Vorurteile in unserer Gesellschaft über Männer als Widerlinge und Monster bestätigt. Dem unbenommen handelt es sich um ein gravierendes Problem: Aktuell berichtetet beispielsweise die Zeitschrift Newsweek, dass sexuelle Belästigungen unter Männern anscheinend an Häufigkeit zugenommen haben. (Eine Alternativerklärung wäre, dass die Opfer solcher Vorfälle inzwischen häufiger darüber berichten. Und schließlich wird bei solchen Fällen häufig auch das Geschlecht des Täters nicht festgehalten, weshalb es sich bei vielen dieser Vorkommnisse auch um Belästigung durch Frauen handeln könnte.)

In bizarrer Weise passend zu dieser Debatte ist nun ein Video aufgetaucht, das die Vergewaltigung eines Mannes in einem lateinamerikanischen Gefängnis zeigen soll. Caveat: Diese Aufnahmen können verstören und sind ganz sicher "not safe for work".