Dienstag, Dezember 22, 2009

AGENS fordert New Deal in der Geschlechterpolitik

Unter Geschlechterdemokratie verstehen wir einen „New Deal“ im Dialog der mündigen Frau mit dem mündigen Mann. Der derzeitige „Maskulist-gegen-Feminist“-Diskurs im Internet zeigt das glatte Gegenteil zu dem, was wir wollen, nämlich das fast zwanghafte Abgrenzen verschiedener Männergruppen gegeneinander. Wir streiten für das Miteinander der Männer UND das Miteinander von Frau und Mann!

(…) Ich kann hier nur das wiedergeben, was ich von den unerwartet vielen Frauen und Männern höre, die sich in den letzten Wochen nach der Gründung für uns interessieren und bei uns mitarbeiten (!) wollen. Es sind Aussagen wie: Endlich mal eine Gruppe, die Männer und Frauen aufnimmt und sich für den Geschlechterausgleich einsetzt! Mit anderen Worten: Es bestand wohl ein latenter Bedarf für eine solche Gruppierung wie AGENS ...


"Die freie Welt" hat Eckhard Kuhla, Vorsitzender der von mir mitbegründeten Initiative AGENS, im Interview.