Dienstag, Mai 15, 2007

Ausländer-raus-Politik funktioniert!

Die ”Frankfurter Rundschau” berichtet:

Als Ramazan Kuruyüz vor 19 Jahren nach Gießen kam, wollte er hier seine Doktorarbeit in Germanistik schreiben. Und für immer in Deutschland bleiben. "Ich habe mich mit dem Land so weit identifiziert, dass ich im Fall meines Todes hier beerdigt sein wollte", sagt der 44 Jahre alte Vorsitzende der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen (IRH), die nach eigenen Angaben 11.000 Mitglieder aus 30 verschiedenen Herkunftsländern zählt. Inzwischen hat Kuruyüz es sich anders überlegt. Er zog seinen Antrag auf Einbürgerung zurück und kündigt an, in die Türkei zurückzukehren. Um "ein Zeichen zu setzen", wie der Gießener sagt, der an einer Integrierten Gesamtschule in Wetzlar Türkisch und Deutsch lehrt. Weil Muslime in Hessen sich nicht willkommen fühlten. Weil die Landespolitiker, allen voran Innenminister Volker Bouffier (CDU), die Muslime "so unfair und unmöglich behandeln, dass sie Angst um ihren Arbeitsplatz, ihre Familien haben".


Na gut, es ist erst einer. Aber es ist ein Anfang! Die Briten haben´s uns vorgemacht, wie schnell daraus ein Massenexodus werden kann. Den Rest schaffen wir auch noch.