Freitag, Dezember 01, 2006

„Endlich weiß ich, ich bin nicht alleine“

Der „Polylux“-Beitrag über Menschen ohne Beziehungserfahrung (hier auch im Internet) stieß fast durchgehend auf sehr erfreuliche Reaktionen.

Am meisten scheinen die Leute immer wieder davon überrascht zu sein, dass Menschen ohne Erfahrungen mit Sexualität oder Partnerschaft eben oft gerade keine scheuen, unsportlichen, hässlichen „nerds“ mit katastrophalem Sozialverhalten sind. In dem „Polylux“-Beitrag wurde das durch den Kickboxer Charly besonders deutlich, aber auch Lutger wirkte sehr sympathisch. Ich habe unter den Betroffenen die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt: Anwalt, Lehrer, Pilot, Journalist und DJ waren nur einige ihrer Berufe.

Was den Beitrag selbst angeht, finde ich es mal wieder verblüffend, was für ein Riesenaufwand veranstaltet wird, damit ein einziger Satz von mir gesendet wird (Anreise per Bahn, dreiviertelstündiges Interview, zwei Stunden Drumherum-Aufnahmen), aber dass der Beitrag insgesamt gut und dem Thema gerecht wurde, ist natürlich die Hauptsache.