Samstag, Dezember 24, 2005

Heiligabend 2005

Hiermit wünsche ich allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Außer Michael Miersch natürlich.

Und Henryk M. Broder.

Von Alice Schwarzer wollen wir gar nicht erst reden.

Und diese zwei Schnepfen aus dieser Berliner Buchhandlung da …

Bush! George W. Bush! Dem schon mal gar nicht! Wenn ich nur an den denke, an den Kerl!

Saddam Hussein natürlich auch nicht. Sonst heißt es wieder, man schimpft nur gegen die eine Seite, obwohl die anderen doch viel schlimmer sind.

Hab ich Aserbaidschan schon erwähnt, oder wie dieser iranische Obermufti jetzt heißt?

Also wenn man erst mal angefangen hat …

… da kommen ganz schön viele zusammen.

Vielleicht wär ich schneller fertig gewesen, wenn ich alle genannt hätte, denen ich was Schönes wünsche?

Je!

("So bescheuert schreibt _der_ seine Weihnachtsgrüße.")

Ist noch von dem Punsch da?





Also gut, also gut. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest natürlich an erster Stelle meinem Lisa-Engel :-), außerdem allen lieben Freunden, Bekannten und Mitstreitern, all meinen Verlegern, die rechtzeitig die Kohle überwiesen haben, allen Lektoren, die mein Gemotze ertragen mussten, allen Lesern, die mir freundliche oder aufschlussreiche Rückmeldungen haben zukommen lassen, und überhaupt allen Leuten, die mir dieses Jahr nicht allzu sehr auf die Eier gegangen sind. Friede auf Erden! Habt Spaß!

Wo steht mein Punsch?