Mittwoch, März 30, 2005

30. März 2005

Ein aufschlussreicher Artikel Bettina Röhls über die Entwicklung der Frauenbewegung, veröffentlicht in der Intellektuellen-Zeitschrift CICERO, würdigt erfreulicherweise auch mein Buch zum Thema: "Die Zahlen, Statistiken und Fälle, die der Autor Arne Hoffmann in seinem 2001 erschienenen Buch `Sind Frauen die besseren Menschen? Plädoyer für einen selbstbewussten Mann´ zusammengetragen hat, sind für jede Frau ein Anreiz, selber auch einmal über den eigenen Tellerrand hinauszudenken." Endlich mal jemand die checkt, dass ich dieses Buch hauptsächlich für Frauen geschrieben habe. :-)

Nebenher folge ich einem allgemeinen Trend in meinem Bekanntenkreis und lege mir einen Amazon-Wunschzettel an. So sieht also mein Bücherschrank von übermorgen aus. :-) Wozu man sagen muss, dass ich haufenweise deutsche Neuerscheinungen zu den Themen Politik und Zeitgeschichten als Rezensionsexemplare für meine Buchbesprechungen im ef-Magazin erhalte. Mein persönlicher Lieblingstitel im März 2005 ist bislang übrigens Max A. Höfers "Meinungsführer, Denker, Visionäre" aus dem Eichborn-Verlag.