Donnerstag, Oktober 21, 2004

20. Oktober 2004

Meine Veranstaltung Afro-Gym fällt aus, was ich wegen einer Grippe-Erkrankung letzte Woche nicht mitbekommen hatte. Dummerweise verlassen die Putzfrauen gerade in dem Moment das Gebäude, in dem ich in der Turnhalle im dritten Stock bin – und schließen hinter sich ab. Auch die Türen zu den Seitenflügeln des Gebäudes sind zugesperrt, so dass ich nicht einfach aus einem Fenster im Erdgeschoss aussteigen kann. Nur im ersten Stock des Treppenhauses kann ich ein Oberfenster öffnen, aber wenn ich mich heraushangele, sind es bis zum Sims noch dreißig Zentimeter - und dann geht es noch ein Stockwerk nach unten. Möglich dass ich das schaffe, aber vor allem mit der Umhängetasche scheint mir diese Akrobatik etwas riskant. Also alarmiere ich lieber über mein Handy die Polizei, die auch gleich zwei hübsche Beamtinnen (im Schlepptau den Hausmeister) vorbeischickt. Hmm, Frauen in Uniform … :-)
Erstaunlicherweise ist das nicht das erste Mal, dass ich von der Polizei aus einer misslichen Lage befreit werden muss, wie Leser meiner autobiographisch angelegten Liebeskomödie „Hummeln fallen waagrecht“ wissen.